AGB

 
Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
Papeterie Thöny AG
Gewerbeweg 9
9490 Vaduz / Liechtenstein
Und dem/der Besteller/Bestellerin, nachfolgend Besteller genannten. Sie erreichen uns per E-Mail unter bestell@thoeny.li
 
Angebot und Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Bestellung. Alle Angebote gelten "solange der Vorrat reicht", falls bei den Produkten nichts anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.
Durch Anklicken des Buttons "Bestellung abschicken" im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung in Form der Bestellungskopie per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.
 
Beanstandungen und Rückgabe
Beanstandungen sind innert 8 Tagen ab Rechnungsdatum anzubringen, andernfalls gilt die Lieferung als akzeptiert.
 
Für Shop-Artikel besteht kein generelles Rückgaberecht. Begründete Rückgabeanträge werden durch uns geprüft, sofern der Antrag innert 8 Tagen ab Rechnungsdatum gestellt wird.
 
Für eine anerkannte Rückgabe gelten folgende Bedingungen:
Sämtliches Material muss in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Ausgenommen sind Extraanfertigungen und Extrabestellungen.
 
Rücksendungen erfolgen auf Kosten und Gefahr des Bestellers.
 
Preise und Versandkosten
Sämtliche Preise sind in Schweizer Franken inklusive aller gesetzlichen Abgaben (wie z.B. MwSt., VRG etc.) angegeben. Preisänderungen und Übermittlungsfehler bleiben vorbehalten.
 
Versand- und Inkassokosten werden zusätzlich in Rechnung gestellt.

Versandkosten: In Liechtenstein und der angrenzenden Schweiz erfolgt die Lieferung kostenfrei, sofern der Bestellbetrag CHF 30.00 exkl. MwSt. erreicht. Unter CHF 30.00 exkl. MwSt. werden CHF 8.00 exkl. MwSt. Logistikkosten verrechnet.
 
Lieferung
Die in unserem Shop enthaltenen Produkte werden im Allgemeinen am nächsten Arbeitstag ab Lager oder Lieferant ausgeliefert. Sollte eine Bestellung nicht in einer Lieferung erfolgen, so werden für die Nachlieferungen keine zusätzlichen Versandkosten in Rechnung gestellt. In allen Fällen haften wir nicht für Lieferverzögerungen, die von der Herstellerfirma oder der beauftragen Transportgesellschaft verursacht werden.
Wir beliefern ausschliesslich Firmen und Privatpersonen in Liechtenstein und der Schweiz.
 
Zahlung
Rechnungsendbeträge sind Nettobeträge. Unsere Rechnungen sind deshalb spätestens 30 Tage nach dem Rechnungsdatum ohne jegliche Abzüge zu bezahlen. Allfällige Betreibungskosten gehen zu Lasten des Bestellers.
 
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
 
Garantie
Die Garantiezeit beträgt in der Regel zwei Jahre, sofern in den Verkaufsunterlagen nichts anderes vermerkt ist. Sie beginnt ab dem Rechnungsdatum. Die Rechnung gilt als «Garantieschein».
 
Die Garantie erstreckt sich ausschliesslich auf Produktionsfehler im Sinne der jeweiligen Herstellergarantie.
Von der Garantie ausgeschlossen sind Schäden infolge Manipulation oder eigener Reparatur, die durch den Kunden verursacht wurden. Ebenfalls ausgeschlossen sind Schäden in Folge Abnutzung der Ware, Schäden höherer Gewalt oder Schäden verursacht durch Missachtung der Betriebsvorschriften.
 
Bei berechtigten Garantieansprüchen ist die Art der Garantieleistung Papeterie Thöny AG überlassen. Sie kann nach eigenem Ermessen die Produkte reparieren, Ersatz leisten oder den tatsächlich bezahlten Kaufpreis zurückerstatten.
 
Haftung
Papeterie Thöny AG haftet im Rahmen der Sach-Garantie und den eventuell anwendbaren gesetzlichen Auflagen für den Verkauf von bestimmten Waren. Für die Auswahl und die Verwendung der Produkte ist der Kunde selbst verantwortlich. Schadenersatzansprüche jeglicher Art sind ausgeschlossen, sofern wir den Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verschuldet haben. In keinem Fall haften wir für Folgeschäden oder mittelbare Schäden.
 
Für Transportschäden haftet die beauftragte Transportgesellschaft.
 
Besonderes
Sollte ein oder mehrere Passagen infolge Gesetzesänderungen nicht mehr dem gültigen Recht entsprechen, so wird nicht die gesamten allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam, sondern lediglich die nicht mehr dem Recht entsprechenden Passagen sind durch das geänderte Recht zu ersetzen. Alle nicht betroffenen Passagen behalten ihre Verbindlichkeit.
 
Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf liechtensteinischem Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Vaduz/FL.
 
Vaduz, Sommer 2022
 
(C) 2022 - Alle Rechte vorbehalten